E-Mail-Marketing: Relevante Inhalte entlang des Customer Lifecycles
Datengetrieben erhalten Ihre Kunden die maßgeschneiderten Inhalte passend zum jeweiligen Punkt der Customer Journey.
Datengetrieben erhalten Ihre Kunden die maßgeschneiderten Inhalte passend zum jeweiligen Punkt der Customer Journey.
Der langfristige Aufbau einer Kontaktdatenbank ist die Basis einer erfolgreichen interessenbasierten E-Mail-Marketing-Strategie. Gerne stehe ich Ihnen bei der Pflege und Optimierung der Kontakte in CRM oder E-Commerce-System beratend zur Seite.
An welchem Punkt der Customer Journey benötigt Ihr (potenzieller) Kunde, welche Information? Gemeinsam analysieren wir die Reise der Kund:Innen. Anschließend entwickeln wir relevante Inhalte und die optimale Kontaktfrequenz. Die langfristige E-Mail-Strategie sollte im Sinne der Inbound-Methodik auf wertvollem Content beruhen.
Ihr Styleguide und Ihre Unternehmenswerte sind die Basis für die Layout-Typen und die E-Mail Template-Erstellung. Sie erhalten nach Wunsch individuelle Templates für Willkommensstrecken, Transaktionsmails, Geburtstagswünsche und mehr – grafisch und inhaltlich auf Ihre Unternehmensziele zugeschnitten, mobiloptimiert und dsgvo-konform.
A/B-Tests und eine kontinuierliche Analyse sind unverzichtbar im Kampagnenmanagement. Im E-Mail-Marketing Controlling optimieren wir zukünftige Kampagnen mit den neu gewonnen Erkenntnissen. E-Mail-Kampagnen eignen sich aufgrund der Messbarkeit hervorragend, um Erkenntnisse über die eigene Zielgruppe zu gewinnen.