E-Mail-Marketing: Relevante Inhalte entlang des Customer Lifecycles
Datenbasiert erhalten Ihre Kunden die maßgeschneiderten Inhalte per E-Mail-Marketing Automations am jeweiligen Punkt der Customer Journey.
Datenbasiert erhalten Ihre Kunden die maßgeschneiderten Inhalte per E-Mail-Marketing Automations am jeweiligen Punkt der Customer Journey.
Der langfristige Aufbau einer Kontaktdatenbank ist die Basis einer erfolgreichen interessenbasierten E-Mail-Marketing-Strategie. Gerne stehe ich Ihnen bei der Pflege und Optimierung der Kontakte in CRM oder E-Commerce-System beratend zur Seite.
An welchem Punkt der Customer Journey benötigt Ihr (potenzieller) Kunde, welche Information? Gemeinsam analysieren wir die Reise der Kund:Innen. Anschließend entwickeln wir relevante Inhalte und die optimale Kontaktfrequenz. Die langfristige E-Mail-Strategie sollte im Sinne der Inbound-Methodik auf wertvollem Content beruhen.
Ihr Styleguide und Ihre Unternehmenswerte sind die Basis für die Layout-Typen und die E-Mail Template-Erstellung. Sie erhalten nach Wunsch individuelle Templates für Willkommensstrecken, Transaktionsmails, Geburtstagswünsche und mehr – grafisch und inhaltlich auf Ihre Unternehmensziele zugeschnitten, mobiloptimiert und dsgvo-konform.
A/B-Tests und eine kontinuierliche Analyse sind unverzichtbar im Kampagnenmanagement. Im E-Mail-Marketing Controlling optimieren wir zukünftige Kampagnen mit den neu gewonnen Erkenntnissen. E-Mail-Kampagnen eignen sich aufgrund der Messbarkeit hervorragend, um Erkenntnisse über die eigene Zielgruppe zu gewinnen.